Am 4. August wurden wir von der Leitstelle Tirol mittels Pager Sammelruf zu einem Einsatz nach einem heftigen Gewitter alarmiert.

Es wurden 2 kleinere Murenabgänge auf die Zufahrtsstraße Richtung TÜPL Walchen/Lizum im Bereich Gasthaus Säge an uns gemeldet. Auf der Fahrbahn befanden sich ein größerer Stein und Geröllmassen, es wurde sofort die Zufahrtsstraße in beide Richtungen gesperrt und wir begannen mit den Aufräumarbeiten. Die Straßensperre blieb über Nacht aufrecht, am heutigen Samstag in der Früh wird die Lage von einem Spezialisten des Landes Tirol begutachtet und dieser wird dann gemeinsam mit dem Bürgermeister und unserem Feuerwehrkommandanten entscheiden ob die Straßensperre aufgehoben werden kann.

Ein Teil der aufgeräumten Geröllmassen samt größerer Steine