RETTEN, LÖSCHEN, BERGEN, SCHÜTZEN

Kategorie: Berichte Jugendfeuerwehr (Seite 1 von 7)

Wissenstest Feuerwehrjugend

Nach intensiver Vorbereitungszeit, teilweise online bzw. mit Abstandsregeln im Gerätehaus und der Absage des Wissenstestes im letzten Jahr und Verschiebungen im heurigen Jahr konnte der Wissenstest der Feuerwehrjugend unter strengen Auflagen und unter anderen Voraussetzungen als sonst am 22. Mai endlich durchgeführt werden. Wir gratulieren Lukas und Fabian zum bestandenen Abzeichen in Silber und Gold. Beide haben den Wissenstest souverän bestanden.

Ausflug Feuerwehrjugend

Am Sonntag, 2. August, hatte unsere Feuerwehrjugend die Möglichkeit den Hubschrauberstützpunkt „Heli 4“ in Kaltenbach zu besuchen. Dort erfuhren sie viel Wissenswertes über das Einsatzgebiet und die Abläufe bei Einsätzen mit dem Rettungshubschrauber. Es war für alle Beteiligten ein interessanter und toller Ausflug.

Übung in Baumkirchen

Am Samstag, den 2. November, fand in Baumkirchen eine Gemeinschaftsübung der Jugendfeuerwehren des Abschnittes Wattens statt. Die bestens vorbereitete Übung bestand aus zwei Szenarien. Wir rückten gemeinsam mit den Feuerwehren aus Fritzens und Volders zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen aus. Für unsere Feuerwehrjugend galt es die TS in Stellung zu bringen, eine Zubringerleitung zum TLF Fritzens aufzubauen und tatkräftig die anderen Mannschaften der Jugendfeuerwehren zu unterstützen.

Übungsbesprechung
Mitglieder der Feuerwehrjugend aus Fritzens, Volders und Wattenberg
« Ältere Beiträge