RETTEN, LÖSCHEN, BERGEN, SCHÜTZEN

Kategorie: Berichte Einsätze (Seite 1 von 14)

Technischer Einsatz

Heute wurden wir um 8:45 Uhr mittels Pager zu einem Einsatz oberhalb des Keilfeldes alarmiert. Bei einem Fahrzeug trat Kühlflüssigkeit aus, unsere Aufgabe war das Aufbringen von Bindemittel und Reinigen der Fahrbahn.

Heute am, 11.6.2022 um 13:25 wurden wir mittels Pager und Sirene zu einem Brand im Dachgeschoß eines Einfamilienhauses durch die Leitstelle Tirol gerufen.

Am Einsatzort eingetroffen und nach erkunden der Lage durch den Einsatzleiter, konnte dann rasch Entwarnung gegeben werden, es war kein Brand, sondern eine Undichtheit bei der Solaranlage löste den starken weißen Rauch aus.

Nach einer halben Stunde konnten wir den Einsatz beenden und ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen:

                                      Feuerwehr Wattenberg

                                      Feuerwehr Wattens

                                      Rettung Wattens

                                     Polizei Wattens

Einsatz nach heftigem Gewitter mit Sturmböen

Am 20. Mai 2022 wurden wir um 22:30 Uhr mittels Pager zu mehreren Einsätzen durch die Leitstelle Tirol alarmiert.

Richtung Gasthaus Säge lagen mehrere Bäume quer über die Straße, ein Durchkommen war nicht mehr möglich.

Im Bereich Birchach Siedlung stürzte ebenfalls ein Baum um und beschädigte dabei das Geländer einer Terrassenabgrenzung..

Nach dem Abklären, ob noch weitere Bäume umzustürzen drohten, haben wir mit den Aufräumarbeiten begonnen.

Nach 2 Stunden konnten wir die Einsätze beenden und ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen 18 Mann und 3 Fahrzeuge.

« Ältere Beiträge