RETTEN, LÖSCHEN, BERGEN, SCHÜTZEN

Kategorie: Allgemein (Seite 1 von 30)

Reservisten Stammtisch

Am 24. September organisierte die FF Wattenberg ein Treffen für unsere Reservisten , welche jahrelang als aktive Feuerwehrmänner unersetzlich in Einsätzen, Ausrückungen und Proben für die Feuerwehr tätig waren. Bei einem netten „Hoangat“ und einer kleinen Jause wurde von der ein oder anderen Anekdote aus früherer Zeit berichtet. Es war für alle Anwesenden ein gemütlicher und geselliger Nachmittag.

Übungsannahme Brand Wirtschaftsgebäude

Am Donnerstag, 22. September, fand eine Gemeinschaftsübung der Feuerwehr Wattenberg statt. Die Übungsannahme war ein Brand eines Wirtschaftsgebäudes mit eingeschlossen Personen im „Weiten Ried“. Das Übungsobjekt steht in einer exponierten Lage, der Zufahrtsweg und die Wasserversorgung stellte die Übungsteilnehmer vor eine große Herausforderung. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Wattens und die Löschgruppe Vögelsberg nachalarmiert. Die von den Atemschutztrupps geborgenen Verletzten wurden dem Roten Kreuz Wattens zur Erstversorgung übergeben. Bei der anschließenden Übungsbesprechung wurde die gute Zusammenarbeit aller Übungsteilnehmer hervorgehoben, bei einem Ernstfall ist das Zusammenspiel sämtlicher Feuerwehren und dem Roten Kreuz enorm wichtig.

Übungsteilnehmer:

Feuerwehr Wattenberg

Feuerwehr Wattens

Löschgruppe Vögelsberg

Rotes Kreuz Wattens

Übungsbeobachter:

Bürgermeister Schmadl Franz

AK ABI Faik Christian

« Ältere Beiträge