RETTEN, LÖSCHEN, BERGEN, SCHÜTZEN

Autor: Gottfried Geissler (Seite 1 von 2)

50 Jahre Mölsbergmesse

Bei wunderschönem Spätsommerwetter fand am 21. August 2022 die 50. Mölsbergmesse, zelebriert von Pater Dr. Hermann Geißler, musikalisch umrahmt von der Musikkapelle Wattenberg, statt.

Kommandant Schafferer Stefan begrüßte bei seiner Ansprache die zahlreich erschienen Besucher und Ehrengäste und bedankte sich recht herzlich fürs Kommen.

Beim Wasserschloss des TÜPL Walchen/Lizum fand am Nachmittag ein Festakt mit Ehrungen der Feuerwehrkameraden, die in gemeinsamer Anstrengung vor 50 Jahren das Mölsbergkreuz errichteten, statt.

Im Anschluss wurde Altbürgermeister Johann Geißler für seine Verdienste und den Einsatz für die Gemeinde Wattenberg in seiner langjährigen Tätigkeit als Bürgermeister die Ehrenbürgerschaft von der Gemeinde Wattenberg verliehen.

Dachstuhlbrand

Heute am, 11.6.2022, um 13:25 wurden wir mittels Pager und Sirene zu einem Brand im Dachgeschoß eines Einfamilienhauses durch die Leitstelle Tirol gerufen. Am Einsatzort eingetroffen und nach erkunden der Lage durch den Einsatzleiter, konnte dann rasch Entwarnung gegeben werden, es war kein Brand, sondern eine Undichtheit bei der Solaranlage löste den starken weißen Rauch aus.

Nach einer halben Stunde konnten wir den Einsatz beenden und ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen:

                                      Feuerwehr Wattenberg

                                      Feuerwehr Wattens

                                      Rettung Wattens

                                     Polizei Wattens

« Ältere Beiträge