Am Donnerstag, 22. September, fand eine Gemeinschaftsübung der Feuerwehr Wattenberg statt. Die Übungsannahme war ein Brand eines Wirtschaftsgebäudes mit eingeschlossen Personen im „Weiten Ried“. Das Übungsobjekt steht in einer exponierten Lage, der Zufahrtsweg und die Wasserversorgung stellte die Übungsteilnehmer vor eine große Herausforderung. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Wattens und die Löschgruppe Vögelsberg nachalarmiert. Die von den Atemschutztrupps geborgenen Verletzten wurden dem Roten Kreuz Wattens zur Erstversorgung übergeben. Bei der anschließenden Übungsbesprechung wurde die gute Zusammenarbeit aller Übungsteilnehmer hervorgehoben, bei einem Ernstfall ist das Zusammenspiel sämtlicher Feuerwehren und dem Roten Kreuz enorm wichtig.

Übungsteilnehmer:

Feuerwehr Wattenberg