RETTEN, LÖSCHEN, BERGEN, SCHÜTZEN

am Sonntag, 20. August 2017

mit Pater Dr. Hermann Geißler

Beginn: 11:30 Uhr am Mölsberg

Bei Schlechtwetter wird die hl. Messe um 11:00 Uhr im Soldatenkirchlein gefeiert.

Die Anfahrt ist nur für KFZ mit Tiroler Kennzeichen bis 11:00 Uhr über TÜPL – Walchen / Lizum auf eigene Gefahr gestattet (nur mehrspurige Fahrzeuge).

Anschließend an die Mölsbergmesse:

KONZERT der Musikkapelle Wattenberg

bei der „Schießanlage“ des TÜPL Lizum.

Auf Ihren Besuch freuen sich die

Freiwillige Feuerwehr Wattenberg und die Gemeinde Wattenberg

GUT HEIL

Einsatz nach heftigem Gewitter

Am 4. August wurden wir von der Leitstelle Tirol mittels Pager Sammelruf zu einem Einsatz nach einem heftigen Gewitter alarmiert.

Es wurden 2 kleinere Murenabgänge auf die Zufahrtsstraße Richtung TÜPL Walchen/Lizum im Bereich Gasthaus Säge an uns gemeldet. Auf der Fahrbahn befanden sich ein größerer Stein und Geröllmassen, es wurde sofort die Zufahrtsstraße in beide Richtungen gesperrt und wir begannen mit den Aufräumarbeiten. Die Straßensperre blieb über Nacht aufrecht, am heutigen Samstag in der Früh wird die Lage von einem Spezialisten des Landes Tirol begutachtet und dieser wird dann gemeinsam mit dem Bürgermeister und unserem Feuerwehrkommandanten entscheiden ob die Straßensperre aufgehoben werden kann.

Ein Teil der aufgeräumten Geröllmassen samt größerer Steine

Technischer Einsatz

Am 1. August wurden wir von der Leitstelle Tirol mittels Pager und Sirene zu einem Einsatz alarmiert.

Es wurde folgende Alarmierung an uns gemeldet:

• Mehrere Bäume liegen bei Abzweigung von der Landesstraße Richtung Gasthaus Säge quer über die Fahrbahn. Unsere Aufgabe bestand darin die umgestürzten Bäume von der Straße zu entfernen, die Straße zu reinigen und das abgeschnittene Holz neben der Straße zu lagern.

Im Einsatz standen 16 Mann der FF Wattenberg und nach 35 Minuten konnte die Bereitschaft wieder hergestellt werden.