RETTEN, LÖSCHEN, BERGEN, SCHÜTZEN

Autor: Dieter Farbmacher (Seite 1 von 55)

Exkursion Flughafen Innsbruck

Am Samstag, 28. Oktober, hatten die Mitglieder unserer Feuerwehrjugend die Möglichkeit am Flughafen Innsbruck die dort stationierte Feuerwehr und ihre Einsatzfahrzeuge zu erkunden.

Vor dem Betreten des Flughafenarsenal mussten sich die Jugendlichen und ihre Begleitpersonen einem Sicherheitscheck unterziehen, nach einer kleinen Unterweisung durch geschultes Personal startete das Abenteuer Besichtigungstour.

Es konnten sämtliche Einsatzfahrzeuge von innen inspiziert werden, sich beim Probesitzen als Fahrer eines großen Feuerwehrautos fühlen und die im Fahrzeug befindlichen Gerätschaften genau unter die Lupe nehmen. Die gestellten Fragen wurden uns fachmännisch beantwortet.

Ein Highlight für alle war zum Abschluss die Ausfahrt mit den „Panthern“ über das Flughafenarsenal und natürlich die Vorführung mit dem Wasserwerfer.

Wir hatten das große Glück aus nächster Nähe den ankommenden Chartermaschinen beim Start und dem Landeanflug zuzusehen, den Ablauf der Be- und Entladung und das Auftanken der Flugzeuge mitzuerleben.

VIELEN DANK dem Team des Flughafen Innsbruck für die interessante Führung und die ausführlichen Informationen.

« Ältere Beiträge