RETTEN, LÖSCHEN, BERGEN, SCHÜTZEN

Autor: Dieter Farbmacher (Seite 1 von 55)

Wissenstest 2024

Am Samstag, den 23. März nahm unsere Feuerwehrjugend nach intensiver Vorbereitungszeit am Wissentest in Zirl teil. In den Kategorien Bronze, Silber und Gold stellten 320 Mitglieder der Feuerwehrjugend des Bezirkes Innsbruck-Land ihr theoretisches und praktisches Wissen unter Beweis. Von der Feuerwehr Wattenberg traten fünf Jugendliche in der Kategorie Bronze und vier Jugendliche in der Kategorie Gold an. Alle Jugendlichen haben die Aufgaben mit Bravour gemeistert.

Bei der Schlussveranstaltung lobten die anwesenden Ehrengäste und Feuerwehrfunktionäre das umfangreiche Wissen und Engagement der jungen Feuerwehrmitglieder. Erfreulicherweise konnte die weiße Fahne gehisst werden und das begehrte Wissenstest-Abzeichen in der jeweiligen Stufe von den Ehrengästen an die Jugendlichen überreicht werden.

Bei einem gemeinsamen Abendessen gratulierten Bürgermeister Franz Schmadl, Kommandant Stefan Schafferer und Kommandant-Stellvertreter Harald Markart den Jugendlichen zu ihrem großartigen Erfolg.

Die Feuerwehr Wattenberg ist besonders stolz auf ihre Feuerwehrjugend und gratuliert GANZ HERZLICH!

« Ältere Beiträge