RETTEN, LÖSCHEN, BERGEN, SCHÜTZEN

Monat: April 2018

Verkehrsunfall

In der Nacht von Sonntag (29.4.) auf Montag (30.4.), wurde die Feuerwehr Wattenberg kurz nach Mitternacht mittels Pager und Sirene zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Die Lenkerin des Unfallfahrzeuges war bergwärts unterwegs, als sie in einer Kurve zu weit rechts über den Fahrbahnrand hinaus kam und in der Folge auf das Anfangsstück einer Leitschiene geriet, das Fahrzeug schlitterte einige Meter der Leitschiene entlang und kam dann seitlich liegend zum Stillstand. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Unfallort war die verletzte Person bereits aus dem beschädigten Fahrzeug geborgen und dem Roten Kreuz Wattens zur Erstversorgung übergeben und wurde anschließend ins Krankenhaus nach Hall gebracht.

Im Einsatz waren:

Florianiprozession

EINLADUNG

zur FLORIANIPROZESSION

am Sonntag, 6. Mai 2018

Hl. Messe: Beginn 8:30 Uhr

Treffpunkt: Um 8:00 Uhr beim

Gerätehaus der FeuerwehrWattens

Bekleidung: Uniform braun

Die Freiwillige Feuerwehr Wattenberg ersucht um zahlreiche Teilnahme am Gottesdienst für den Schutzpatron der Feuerwehren.

Das Kommando

Schriftführer                                                                                Kommandant

OV Dieter Farbmacher                                                             OBI Stefan Schafferer

Frühjahrsproben 2018

Liebe Feuerwehrkameraden !

E I N L A D U N G

zu unseren GEMEINSCHAFTSÜBUNGEN  im Frühjahr 2018

Übungstermine :

Donnerstag,          12. April 2018

Donnerstag,          19. April 2018

Donnerstag,          26. April 2018

Donnerstag,              3. Mai 2018

Treffpunkt:                  GERÄTEHAUS

Übungsbeginn:            jeweils um 20:00 Uhr

Unsere Zugs-und Gruppenkommandanten treffen sich bereits um 19:30 Uhr.

Die Feuerwehrkameraden werden gebeten bis spätestens 19:45 Uhr zu erscheinen, um mit den Proben pünktlich beginnen zu können.

Übungen sind wichtig um das erlernte Wissen wieder aufzufrischen und im Ernstfall auch umsetzen zu können. Unsere älteren Feuerwehrkameraden sind ebenfalls herzlich eingeladen an den Übungen teilzunehmen, wir sind auf eure Mithilfe und Erfahrung im Ernstfall angewiesen.

Das Kommando hofft auf eine rege und aktive Teilnahme an den jeweiligen Gruppen- bzw. Gemeinschaftsübungen.

Das Kommando der FF Wattenberg