Am 20.3.2015 wurde unsere Feuerwehr mittels Pager und Sirene von der Leitstelle zu einem Fahrzeugabsturz ins militärische Sperrgebiet  Walchen/Lizum im Wattental alarmiert.

Am Truppenübungsplatz geriet im Zuge der internationalen Großübung „Edelweiß 2015“ ein Militär-LKW über den Strassenrand hinaus und stürzte rund 150 Meter über steiles Gelände ab. Nach dem Eintreffen am Einsatzort auf ca. 1.900 Meter Seehöhe bestanden die Aufgaben unserer Feuerwehr aus Sicherungstätigkeiten, Unterstützung des Notarztes und der anwesenden Einsatzorganisationen, Auffangen und Umfüllen des auslaufenden Motoröles in leere Kanister sowie Auftragen von Bindemittel.

Beim Fahrzeugabsturz wurden zwei Personen verletzt, diese wurden von der Crew der Notarzthubschrauber Christophorus 1 und Alpin 5 geborgen und in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Im Einsatz waren:

Anwesend:

• Bürgermeister Franz Schmadl
  • Vertreter des Österreichischen Bundesheeres

_GRA1661 (1) _GRA1680 (1) _GRA1700 (1) _GRA1713 (1)

Fotos: Bernhard Graf — grafmedia.at