Am Nachmittag des 22.6.2015 wurde unsere Feuerwehr über die Leitstelle Tirol mittels Pager zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Ein Viehtransporter, beladen mit 20 Kühen, war über den Straßenrand hinaus geraten und es bestand deshalb akute Absturzgefahr. Nach dem Eintreffen am Einsatzort begannen wir sofort mit der Sicherung des LKW`s mittels Hubzug und halfen beim Abladen der Tiere. Die nachalarmierte Nachbarfeuerwehr aus Wattens sicherte den LKW zusätzlich mittels Hubzug und Seilwinde des SRF.

Ein Kalb war so unglücklich eingeklemmt, dass es von der Feuerwehr Wattens mittels Spreizer befreit werden musste. Glücklicherweise überstanden alle Tiere diesen Unfall fast unbeschadet.

Zur Bergung des Viehtransporters musste bei der Firma Auer ein geeignetes Bergefahrzeug angefordert werden.

LKW_1LKW_2

LKW_9 LKW_10 LKW_8 LKW_6 LKW_4 LKW_3